Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.

Community > Land Art - Kreativ sein in der Natur
Do It Yourself

Land Art - Kreativ sein in der Natur

28. July 2021
naturdiyLandart

Schon mal was von Land Art gehört?

Ich bin vor kurzem auf diese besondere Kunst gestoßen und finde es gerade jetzt im Sommer eine sehr spannende und kreative Art die Natur zu erleben.


Das erste Mal wurde Land Art als neue Kunstform Ende der Sechzigerjahre bekannt. Kunst, die in der Landschaft stattfindet und die somit nicht auf dem üblichen Kunstmarkt in Galerien oder Museum ausgestellt wurde.

Heutzutage gilt der Begriff allgemein für Kunst, die in und aus der Natur entsteht und dazu gebe ich euch heute eine kleine Inspiration.


Lass deinen Ideen freien Raum und schaffe deine eigenen kleinen oder großen Kunstwerke mit Teilen aus der Natur. Schau dich in deiner Umgebung um, was du an Blättern, Ästen, Moos, Steinen oder Muscheln am Strand oder Ähnlichem findest und leg los.


Mit den Materialien, die du in der Natur findest kannst du zwei- als auch dreidimensionale Werke schaffen. Probiere dich an den unterschiedlichsten Formen aus, ob Kreise, Quadrate, Tiersymbole oder baue zum Beispiel Türme nach oben. In deinen Formen und Gestaltungen bist du komplett frei, gestalte aus den Materialien, die du in der Natur findest, all das was du gerade in diesem Moment spürst. In der Land Art gibt es keine Vorschriften und alles ist möglich.


Du bekommst einen ganz neuen Blickwinkel auf die Materialien aus der Natur und gleichzeitig kann es sehr meditativ sein, die Natur und ihre Schätze zu genießen.


Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Unsere Erlebnisse

Pflanzen & Wohnen

Workshop

Japanese Kokedama

Englisch
Berlin
Kreuzberg

120 Min.

45€

Pflanzen & Wohnen

Workshop

Wurmkompostierung

Deutsch
Berlin
Neukölln
5 ★

120 Min.

28€

Melde dich für unseren Newsletter an

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten über unsere Community, neue Workshops & DIY-Sets und Inspirationen rund um die Themen Kreativität & DIY.

Anmelden