Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands.
Handwerk

Stick & Poke Workshop - Stich Dir Dein eigenes Tattoo

Workshop
Zurück
Lage
Berlin, Kreuzberg
Nächster freier Termin
Di, 30. April
Uhrzeit
17:00 - 21:00
Sprache
Deutsch
Freie Plätze
4 Freie Plätze
Preis
149€
Bewertung
4.9 (34)
weitere Termine
Buchen
Termin wählen & Buchen
Verschenken
Privater Workshop
Stick & Poke Workshop - Stich Dir Dein eigenes Tattoo

Gehörst Du zu den Menschen, die Tattoos lieben und sich schon immer mal selber eins stechen wollten? Dann bist Du hier genau richtig!

In diesem Workshop zeige ich Dir, wie Punkt für Punkt ein selbstgemachtes, handgestochenes Tattoo entsteht. Du lernst etwas über die wichtigsten Regeln der Hygiene, sowie die Grundlagen der Stick & Poke Technik. Bevor es ans Eingemachte geht, übst Du zunächst auf veganer Kunsthaut. Hierfür kriegst Du drei verschiedene Nadeln zur Verfügung gestellt und kannst ausprobieren, wie dick die Linien jeweils werden und welche Nadel sich für Dich und Dein Tattoo am besten eignet.

Im nächsten Schritt fertigst Du Deine Vorlage, das sogenannte Stencil, an. Du kannst aus verschiedenen Vorlagen ein Motiv (max. 4x4cm) auswählen, oder ein eigenes Wunschmotiv vorschlagen (max. 4x4cm) Solltest Du Dich für die zweite Variante entscheiden, so ist es wichtig, dass Du das vorab mit mir besprichst, damit ich Dir sagen kann, ob das im Rahmen des Workshops umsetzbar ist.

Wenn das Stencil fertig ist, dann wird es ernst. Du stichst Dir unter Anleitung und Beobachtung Dein eigenes Tattoo am Arm oder Bein. Keine Sorge, ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite! Mir liegt es sehr am Herzen, dass Du mit einem guten Gefühl aus meinem Workshop gehst - Solltest Du mit dem Endergebnis nicht zufrieden sein, so biete ich Dir die Möglichkeit, das Tattoo für dich kostenlos nachzustechen oder bei Bedarf ein wenig auszubessern.

Am Ende des Workshops, nachdem besprochen wurde, wie das frisch gestochene Tattoo richtig gepflegt werden soll, kann bei einem Glas Sekt oder Saft angestoßen werden :)

Solltest Du noch Fragen oder Bedenken haben, so melde Dich gerne bei mir.

Ich freu mich auf Dich!

PS: Bitte komm nicht mehr als 5 Minuten früher, ich brauche die letzten Minuten vor Beginn, um alles vorzubereiten.


Gehörst Du zu den Menschen, die Tattoos lieben und sich schon immer mal selber eins stechen wollten? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Workshop zeige ich Dir, wie Punkt...

Mehr Lesen
Was du bekommst
  • Alle Verbrauchsmaterialien werden zur Verfügung gestellt (Einweghandschuhe, Einwegnadeln, vegane und REACH-konforme Tattoofarbe)

  • Wissen und Informationen über die richtige After-Care (Nachsorge) 

  • Wissen über die Grundlagen der Hygiene und was dabei zu beachten ist

  • Wissen über die Grundlagen der Stick & Poke Technik

Was du mit nach Hause nimmst
  • Einzelpäckchen Tattoo-Creme zur Nachsorge

  • Handout zum Thema After-Care

  • Ein selbst gestochenes Stick & Poke Tattoo

Was du sonst noch wissen solltest
  • Solltest Du mit dem Ergebnis Deines Tattoos nicht zufrieden sein, so hast Du die Möglichkeit, es kostenlos von Natascha nachstechen zu lassen

1
2
3
4
5
6
Natascha
Dein/e Gastgeber/in

Natascha interessiert sich seit jungen Jahren für Tätowierungen. Im Juni 2019 hat sie zufällig ihre Leidenschaft für Stick & Poke Tattoos entdeckt. Was zuhause auf dem Sofa aus Neugier begann, wurde immer mehr und mehr zur Passion. Mittlerweile tätowiert sie auch mit Maschine, kombiniert aber am liebsten beide Techniken in einem Tattoo. Auf einer Reise durch Asien hatte sie die Möglichkeit, als Gasttätowiererin in Seoul und Hong Kong zu arbeiten und in den beiden Städten, sowie in Tokyo und Kathmandu den besten Künstlern vom Fach über die Schultern zu blicken und somit ihr Wissen zu erweitern.

Natascha interessiert sich seit jungen Jahren für Tätowierungen. Im Juni 2019 hat sie zufällig ihre Leidenschaft für Stick & Poke Tattoos entdeckt. Was zuhause auf dem Sofa aus...

Mehr Lesen

Bewertung
4.9 (34)

Der Workshop ist allen zu empfehlen, die Interesse an Tattoos und vor allem an der Stick and Poke Technik haben. Man spürt Nataschas Passion für diese Themen und sie vermittelt die Inhalte verständlich und ist den Teilnehmern sehr zugewandt. Hier und da lässt sie auch persönliche Erfahrungen einfließen und beantwortet jede Frage ausführlich. Alles in allem ein super Workshop in toller Atmosphäre!

Marvin

Natascha war total sympathisch und ist super lieb und individuell auf meine Fragen und Ängste beim Tätowieren eingegangen. Sie hat alles super erklärt und war sehr geduldig. Toll finde ich auch, dass sie so viel Wert auf Hygiene beim tätowieren legt! Alles in allem ein Top Gesamtpaket. Man merkt einfach, wie viel Spaß Natascha beim tätowiert und mit dem Umgang mit Menschen hat. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! Perfekt für alle die sich schon immer ein eigenes Tattoo stechen wollten!

Hanna

Natascha, die den Workshop macht ist super lieb und beantwortet einem alle Fragen, die man zum Thema tätowieren hat. Es hat super viel Spaß gemacht und war ein sehr cooles Erlebnis, sich selbst ein Tattoo zu stechen, die Basics dazu beigebracht zu bekommen und das mit der Sicherheit, dass einem eine erfahrene Tätowiererin über die Schulter guckt, einem hilft und sicher geht, dass man mit einem schönen Tattoo nach Hause geht. Kann es wirklich nur empfehlen, vorallem wenn man eh darüber nachdenkt selbst ein bisschen zu tätowieren aber nicht weiß wie und wo man da am besten anfängt :)

Luisa Clara

Ein total cooler workshop! Kann ich jedem empfehlen der sich für Tattoos interessiert und gerne mal selber eins stechen möchte. Natascha ist total lieb und steckt einen mit ihrer Leidenschaft für Tattoos an. Sie beantwortet alle Fragen die man hat und stellt sicher, dass man mit einem Erfolgserlebnis und einem schönen Tattoo nach Hause geht! :)

Noemi

Der Workshop hat echt Spaß gemacht! Natascha hat die Hygienestandards erklärt und dann haben wir direkt auf Veganer Kunsthaut verschiedene Nadelgrössen ausprobiert. Mit ihrer Unterstützung haben wir dann mein mitgebrachtes Motiv auf meine Haut gebracht. Ich habe mich die ganze Zeit sicher und sehr gut unterstützt gefühlt und schöne Gespräche hatten wir danach auch! Würde es sofort wieder machen!

Helen

Ein wirklich gut überlegter und umgesetzter Workshop - hat Spass gemacht! Danke.

Linda

Natascha hat sich für jede:n Teilnehmer:in viel Zeit genommen und individuelle Fragen mit viel Verständnis und Geduld erklärt. Sie hat mit Lösungsvorschlägen beratend zur Seite gestanden und Sicherheit im Prozess gegeben. Ich selbst war erst unsicher ob ich wirklich mit einem guten Ergebnis nach Hause gehe, aber es hat sich gelohnt und ich bin mit einem cuten hand made Tattoo und einer tollen Erfahrung nach Hause gegangen.

Dilara

Es war super toll! Natascha ist super lieb und geduldig und erklärt alles ganz wunderbar! Es hat super viel Spaß gemacht mit ihr :-) kann es nur empfehlen <3

Theresia

Es war großartig! Toll und professionell angeleitet. Kann man zu 100% weiterempfehlen!!!

Anja

This workshop was a really cool experience! Natascha helped us design and poke our first tattoos, and they turned out great. Would definitely recommend this course to stick and poke newbies :)

Oliver

Tracy

Ich kann den Workshop jedem empfehlen! Natascha ist super nett und erklärt alles sehr ausführlich.

Julia

Maria

I really enjoyed this workshop! It was well-paced and informative. The instructor answered all of our questions and made sure we were happy with our own design and tattoo!

Manlin

Super netter Workshop mit Natascha. Ihre herzliche Art kreiert eine wunderbare Atmosphäre und auch alle Fragen beantwortet sie offen und ehrlich. Ich hab viel gelernt und ein wirklich tolle Zeit gehabt.

Luca Sofie

Natascha ist super nett und nimmt sich viel Zeit für alle Fragen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Selina

Der Workshop hat richtig viel Spaß gemacht! Ich hab ein super Intro zu Stick & Poke Tattooing bekommen und konnte mir mein eigenes kleines Tattoo stechen, was viel einfacher war als gedacht. Natascha war super lieb, hat alles gut erklärt und auf Hygiene geachtet. Ich würd den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen!

Natascha

Der Workshop war einfach fantastisch und hat richtig viel Spaß gemacht. Man bekommt eine super Einleitung in das Thema Stick and Poke. 10/10 würde den Kurs auf jeden fall Weiter empfehlen. ^^

Cathryn Pearl

Der Workshop war wirklich klasse. Natasha hat für eine super entspannte Atmosphäre gesorgt, wir waren eine kleine Gruppe von 4 Leuten und so konnte sie jeden gut begleiten. Sie hat alles sehr gut erklärt, man hatte viel Zeit zum üben und konnte jederzeit Fragen stellen. Wenn man beim Stechen selbst Probleme hatte, hat sie einem auch dabei geholfen. Insgesamt hat es total Spaß gemacht und der Workshop ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Juana

angenehme Atmosphäre, kompetente Einführung und Erklärung, bei Bedarf jederzeit Hilfe und Unterstützung in der Ausführung

Judith

Geduldige, gute Erklärungen, schöne Atmosphäre. Hat viel Spass gemacht. Gute Hilfestellungen.

Amelie

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine angenehme Atmosphäre! Sehr gute Anleitung und praktische Hilfestellungen

Bettina

Super Wohlfühlatmosphäre! Ich habe viel gelernt, alle Fragen wurden sehr geduldig und kompetent beantwortet. Der Prozess wurde sehr gut begleitet und ich habe mich die gesamte Zeit über sicher und gut aufgehoben gefühlt. Natascha ist eine tolle Person. Ich hatte wirklich viel Spaß und kann den Workshop dringend weiterempfehlen!

Katja

Wesam

Steph

Der Workshop ist für jeden und jede, der oder die sich für Tättowieren interessiert! Natascha bringt einem alles bei, was man beachten sollte. Man merkt ihre Passion für Tattoos sofort und auch, dass sie diese und ihr Wissen gerne weitergibt. Ich kann den Workshop wirklich nur weiterempfehlen, gerade wenn du gerne mit dem Tättowieren anfangen möchtest, aber nicht genau weißt wie und wo man anfangen soll. Da hilft Natascha wirklich super weiter. Sie geht auf jede Frage ein und nimmt einem mögliche Bedenken. Also wirklich ein super cooles Erlebnis in einem safe space :)

Anna

War toll, wir waren eine kleine Gruppe und Natascha hat sich viel Zeit genommen alle Fragen verständlich und mit viel Expertise zu beantworten. Gerade beim Stechen unseres eigenen Tattoos hat sie meiner Meinung nach genau den richtigen Mittelweg zwischen Hilfe und eigener Kreativität gefunden. Das war sehr angenehm. Der Workshop war professionell, lehrreich und spaßig. :)

Jonas

Der Workshop hat mir sehr gefallen, ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen.

Atash

Super liebe und konstruktive Workshopleiterin. Habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt :) Danke für die schöne Zeit

Eisa

Natascha war super nett und die gesamte Atmosphäre sehr entspannt. Auch hat sie sich viel Zeit genommen, alles genau zu erklären und gegebenenfalls Hilfe angeboten, wenn etwas nicht so ganz klappen wollte. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Hjördis

Man fühlt sich super wohl bei Natascha. Die Gruppe ist klein und man lernt in einem super Umfeld, wie man Hand Poke Tattoos macht. Alles wird ausführlich und mit Rücksicht auf vernünftige Hygiene erklärt. Macht super Spaß :)

Cassandra

Toller Workshop! Gute Vorbereitung und Einstimmung. Natascha erklärt und beantwortet Fragen, ermutigt, unterstützt auf Wunsch und nimmt mit ihrer Art jede Scheu, so dass alle ihr Motiv unter der Haut mit nach Hause nehmen.

Eva

Natascha versprüht mit ihrer offenen Art eine mega gute Stimmung, in der es einem leicht fällt Fragen zu stellen, Spaß zu haben und fokussiert die ersten Schritte zu machen.

David

Workshop was really lovely, Natasa was great instructor who showed and explained everything in details. There was pleanty of time for everything and we got a cute self made tattoo! Really enjoyed it!

Bojana

Workshop buchen
Anzahl
-
1
+
149€ • Jetzt buchen
Bitte Datum wählen
(inkl. MwSt)
Keinen passenden Termin gefunden oder der Workshop ist ausgebucht? Dann melde dich für unseren Benachrichtigungs-Service an und du erhältst eine Email, sobald neue Termine für diesen Workshop verfügbar sind.
OK
Kaufe einen Gutschein
Gutscheinkarten sind als Download verfügbar oder können zu dir als Geschenk nach Hause geschickt werden. Versandkostenfrei und innerhalb von 4-5 Tagen.
Gutscheinart
Makery GiftCard Download
0/200
Anzahl
-
1
+
• Gutschein kaufen
(inkl. MwSt)
Kaufe einen Gutschein
Gutscheinart
Gutschein zum Download
Anzahl
-
1
+
Total
(inkl. MwSt)
• Gutschein kaufen
Zurück zu Details
Gruppen-Workshop anfragen
Buche diesen Workshop nur für dich und deine Freunde. Bitte wähle hierfür mindestens einen Wunschtermin.
Weitere Wunschtermine angeben
Optionale Nachricht
Privaten Workshop anfragen
Zurück zu Workshop-Information
Ähnliche Workshops

Handwerk

Workshop

Designe und fertige einen Ring

Deutsch
Berlin
Mitte
4.8 ★

180 Min.

24. Juni + 9 verfügbare Termine

59€

Handwerk

Workshop

Baue einen Upcycling-Hocker

Deutsch
Berlin
Prenzlauer Berg
4.7 ★

540 Min.

11. Mai + 2 verfügbare Termine

210€

Handwerk

Workshop

Abformen eines Blattes

Deutsch
Berlin
Neukölln

240 Min.

215€

Handwerk

Workshop

Baue einen Bilderrahmen

Deutsch
Berlin
Britz

240 Min.

120€